Infos


Der MyLife-Workshop ist ein Projekt von Menschen aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hannover. Zusammen mit der Ev. Luth. Kirchengemeinde Vahrenwald sind wir im Evangelischen Treffpunkt Zuhause. Wir finden es wichtig, mit dem Mylife Workshop tieferen Lebensthemen Raum und einen gemeinsamen Ort zu geben.

 

Jeder Abend beginnt in entspannter Atmosphäre mit Getränken und Smalltalk. Wir lernen uns kennen und erleben dann gemeinsam den MyLife-Workshop. Es gibt kurze Impulse zum Nachdenken und Fragen, über die du mit andern in Kleingruppen ins Gespräch kommen kannst. So inspirieren dich auch die andern Sichtweisen und bringen dich auf neue Perspektiven.

 

Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich gerne online an. Oben in der Menüleiste findest du die Anmeldemöglichkeit. Dort kannst du auch Fragen stellen, die du noch klären möchtest. Der Workshop ist kostenlos. Da die Teilnahmeplätze begrenzt sind, warte nicht zu lange...

 

 

Zeit und Ort


Wir treffen uns im Bistro Andrea Kerber in der Podbi 107. Jeder Abend beginnt in entspannter Atmosphäre mit Getränken und Smalltalk. Wir lernen uns kennen und erleben dann gemeinsam den MyLife-Workshop.

 

 6x donnerstags an folgenden Abenden

jeweils von 19.30Uhr bis 21.30Uhr

 

24.10

31.10

07.11

14.11

21.11

28.11

 

Wir empfehlen, an allen Abenden dabei zu sein. Die Themen der Abende bauen aufeinander auf. Selbstverständlich ist es kein Problem, wenn das an einem Abend nicht möglich sein sollte. Der erste Abend ist aber "verbindlich", um gut hineinzufinden.

 

 

 

 

Themen


MÜNZE   Am Anfang stehen die Menschen und Ereignisse, die uns geprägt haben. Welche Spuren haben sie in unserem Leben hinterlassen? 

 

BUCH   Unser Leben verstehen wir, in dem wir es wie ein Buch sehen: Mit Überschriften und einzelnen Kapiteln.    

 

BRÜCKE  Nicht nur die Vergangenheit ist wichtig für unser Leben, auch die Fragen: Was ist unser Ziel? Was ist unverzichtbar für Zufriedenheit?

 

MUSIK   Gibt es einen tieferen Sinn unseres  Lebens, eine "Grundmelodie", die immer wieder kehrt?  Wie klingt sie?  Ist Gott darin zu hören?

 

PFLASTER    Lebensschmerzen sind Teil unserer Biografie. Wie gehen wir damit um? Was sind "Pflaster für unsere Seele"?

 

SCHATZ   Glaube ist wie ein Schatz. Entdecke, was  in ihm zu finden ist.