Infos


Der MyLife-Workshop ist ein Projekt von Menschen aus der Ev. Kirchengemeinde Fischerhude. Vielleicht kennst du die eine oder den andern. Wir finden es wichtig, hier einen Ort zu haben, an dem tiefere Themen Raum haben.

 

Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich gerne online an. Oben in der Menüleiste findest du die Anmeldemöglichkeit. Dort kannst du auch Fragen stellen, die du noch klären möchtest. Der Workshop ist kostenlos. Da die Teilnahmeplätze begrenzt sind, warte nicht zu lange...

 

 

Zeit und Ort


Wir treffen uns über dem TSV-Heim, Müslüttens Damm 2, 28870 Quelkhorn.  Die Workshop-Abende finden Donnerstag statt - an folgenden Abenden jeweils von 19.00Uhr bis 21.00Uhr:

 

20.02

27.02

05.03

12.03

19.03

26.03

 

Wir empfehlen, an allen Abenden dabei zu sein. Die Themen der Abende bauen aufeinander auf. Selbstverständlich ist es kein Problem, wenn das an einem Abend nicht möglich sein sollte. Der erste Abend ist aber "verbindlich", um gut hineinzufinden.

 

 

 

 

Themen


MÜNZE   Am Anfang stehen die Menschen und Ereignisse, die uns geprägt haben. Welche Spuren haben sie in unserem Leben hinterlassen?

 

BUCH   Unser Leben verstehen wir, in dem wir es wie ein Buch sehen: Mit Überschriften und einzelnen Kapiteln.    

 

BRÜCKE  Nicht nur die Vergangenheit ist wichtig für unser Leben, auch die Fragen: Was ist unser Ziel? Was ist unverzichtbar für Zufriedenheit?

 

MUSIK   Gibt es einen tieferen Sinn unseres  Lebens, eine "Grundmelodie", die immer wieder kehrt?  Wie klingt sie?  Ist Gott darin zu hören?

 

PFLASTER    Lebensschmerzen sind Teil unserer Biografie. Wie gehen wir damit um? Was sind "Pflaster für unsere Seele"?

 

SCHATZ   Glaube ist wie ein Schatz. Entdecke, was  in ihm zu finden ist.